Eintauchen in die Welt der FlyLady Putzmethode

Die Entdeckung, die für mich vieles verändert

Es war ein gewöhnlicher Tag im Internet, als ich vor kurzem auf etwas stieß, das meine Haushaltsroutine auf den Kopf stellen sollte: die FlyLady Putzmethode. Ich dachte immer, meine Haushaltsführung und ich wären halbwegs im Einklang, aber ich musste mit einem Schmunzeln feststellen, dass man selbst beim Thema Haushalt und Putzen nie ausgelernt hat und noch etwas Wertvolles dazulernen kann.

Das Dilemma des Alltags – Jonglieren mit den Verpflichtungen

Strategiewechsel mit der FlyLady

Als ich schon nicht mehr mit einer vernünftigen Lösung rechnete und mich insgeheim schon mit dem Hamsterrad abgefunden hatte, entdeckte ich das YouTube-Video von Kerstins Kanal „Tagaus Tagein“, in dem sie über ihre Haushaltsroutinen mit der FlyLady-Methode berichtet. Für mich war dieses Video der Auslöser, mich selbst mit diesem System zu beschäftigen und eine Veränderung meiner Routinen zumindest auszuprobieren.

Ich hatte so viel Spaß bei meinen Recherchen, dass ich Mitte November beschloss, die nächsten Wochen zum Ausprobieren des FlyLady Systems zu nutzen. Denn gerade jetzt, wo der Gemüsegarten eine kleine Winterpause einlegt und das Wetter mit Dauerregen und kaltem Wind das Leben ohnehin in die Wohnung verlagert, schien es mir an der Zeit, neu durchzustarten und unser Zuhause effizienter zu organisieren.

Die magische Küchenspüle

Nach einigen Online-Recherchen führte mich meine Begeisterung für die FlyLady-Methode zu Marla Cilleys Buch „Die magische Küchenspüle“. Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen und werde Ihnen in den kommenden Beiträgen davon berichten, ob sich der Haushalt wirklich so umstrukturieren lässt, wie von der FlyLady Marla Cilley beschrieben wird.

Mein Ziel: Ein besserer Alltag durch neue Routinen

Die Herangehensweise an die Haushaltsführung mit der FlyLady-Methode ist mehr als nur ein Putzplan. Die FlyLady Methode von Marla Cilley zielt darauf ab, durch einfache, tägliche Routinen und das Prinzip des „Baby Steps“ Ordnung und Struktur in den Haushalt zu bringen. Sie ermutigt dazu, Überforderung zu vermeiden, indem man kleine, erreichbare Ziele setzt, um langfristig ein sauberes und harmonisches Zuhause zu schaffen. Dadurch erhoffe ich mir, meinen Aufgaben gerecht zu werden und meine umfassenden Tätigkeiten in Einklang zu bringen.

Und wie mir das gelingt, erfahren Sie in meinen nächsten Beiträgen.

Ihr Weg zum Buch

Sind Sie nun neugierig geworden auf Marla Cilleys Buch „Die Magische Küchenspüle“? Perfekt! Das Buch ist unter der ISBN 978-3-9809204-1-4 von Edition Schwarzer, Osnabrück verlegt worden. Schnappen Sie sich also die ISBN und statten Sie doch Ihrem lokalen Buchhändler einen Besuch ab. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass Ihr Buchhändler ein Exemplar für Sie bereithält, können Sie Ihren Händler vorher einfach anrufen und das Buch ganz unkompliziert telefonisch vorbestellen. Glauben Sie mir, Ihr lokaler Händler freut sich bestimmt über Ihren Anruf und Ihren Besuch. Und das Tolle daran ist: Oft liegt Ihr Schmöker-Exemplar bereits am nächsten Werktag für Sie bereit!

Aber warum nur ein Buch kaufen? Gönnen Sie sich etwas und machen Sie das Beste aus Ihrem Ausflug! Nachdem Sie Ihr neues Buch abgeholt haben, bietet sich die perfekte Gelegenheit für einen Zwischenstopp in dem kleinen Café um die Ecke, in das Sie schon immer mal gehen wollten… Sie wissen schon… das Café, in das Sie aus Zeitmangel noch nie gegangen sind. Dort wartet ein leckerer Cappuccino auf Sie, um den Ausflug abzurunden. Und so haben Sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie haben einen kleinen Ausflug gemacht, sich einen leckeren Cappuccino gegönnt und obendrein Ihren lokalen Buchhändler unterstützt.

Es grüßt Sie herzlichst – Ihre Maddi

Das ist vielleicht auch etwas für Sie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert