Freitagsfüller # 589

Wie jeden Freitag regt Barbara auf ihrem Blog Scrapimpulse ihre Leser und andere Blogger dazu an, ein paar Fragen zu beantworten. Da ich die Freitagsfüller gern lese, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, bei diesem Event mit dabei zu sein.

  1. Heute wird noch einmal bei über 30° Grad kräftig geschwitzt, bevor es ab morgen bei uns etwas Abkühlung geben soll.
  2. Zum Glück geht es unserem Kater weiterhin sehr gut und er braucht keinen Termin beim Zahnarzt.
  3. Vor meinem Fenster wachsen riesige Sonnenblumen.
  4. Diesen Sommer aus gesundheitlichen Gründen und der allgemeinen Corona-Lage nicht so genießen zu können, wie ich es mir für dieses Jahr vorgenommen habe, tut weh.
  5. Es könnte sein, dass wir uns heute noch ein Eis genehmigen.
  6. Habe in diesen Tagen eine witzige Nachricht von einem guten Freund zugesendet bekommen – ich musste so lachen, bis mir die Tränen kamen – hahaha! (Hach, tat das gut!)
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas Leckeres vom Grill, morgen habe ich geplant, mich (bei hoffentlich kühleren Temperaturen) im Gemüsegarten nützlich zu machen und Sonntag möchte ich vielleicht wieder etwas Nähen.

An dieser Stelle – vielen lieben Dank an Barbara für dieses tolle Format!

Das ist vielleicht auch etwas für Sie:

2 Kommentare

  1. Liebe Maddi,
    schön, dass du da bist.
    Ich weiß nicht, wie das bei dir ist – bei uns ist die Abkühlung auf jeden Fall da. Die Luft ist klarer und es ist noch feucht vom vielen Regen.
    Sonnenblumen vor dem Fenster – das wär auch was für mich. Ich liebe Sonnenblumen so sehr, dass ich sie als Symbol für meine Arbeit in mein Praxislogo aufgenommen habe.
    Und? Gab es noch ein Eis gestern?
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende – egal, ob im Gemüsegarten oder mit Nähen.
    Herzliche Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/08/21/freitags-fueller-hab-es-fein/ findest du meinen FF

    1. Hallo Judith,
      danke für deinen zweiten Kommentar 🙂
      Ja, ich durfte mich über ein Eis freuen 🙂 Bei uns ist es mittlerweile auch etwas kühler. Endlich können wir wieder durchatmen und ich habe mehr Lebensqualität während meiner Chemo – ich vertrug die Hitze leider nicht so gut. Nun kann ich wieder nach draußen – was für ein tolles Gefühl.
      Die Idee mit den Sonnenblumen vor dem Küchenfenster kam mir im Mai ganz spontan. Wir haben dort ein neues Blumenbeet angelegt und da ich noch ein paar vorgezogene Sonnenblumen übrig hatte, habe ich mit ihnen die Lücken zwischen den kleinen, neuen Stauden bepflanzt. Ich bin immer wieder erstaunt, dass aus einem kleinen Samen solch riesige Pflanzen wachsen! Nächstes Jahr möchte ich definitiv mehr Sonnenblumen aussähen. Ich liebe sie (wie auch die Sonnenhüte, Sonnenbräute,…) sehr 🙂
      Danke für deinen Freitagsfüller! Der Blick auf einen See ist bestimmt herrlich 🙂 Finde es klasse, dass du die Fragen von Barbara so ausführlich beantwortest. Da macht das Lesen umso mehr Spaß!
      Dir ein schönes Wochenende!
      Herzlichen Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert