Mein neues Orangen-Kleid

[Unbezahlte Werbung/Anzeige – Nennung oder Darstellung von Marken- und Sortennamen, Unternehmen usw.
Alle genannten Artikel wurden aus meiner eigenen Brieftasche bezahlt]

Die Sommerzeit ist voller kräftiger Farben und der Lebensfreude. Bei einem Blick in den Kleiderschrank war mir schnell klar, dass ich mehr Mut zu Farbe beweisen kann, denn für gewöhnlich greife ich zu unauffälligen Outfits von Weiß bis Schwarz und Allrounder wie Bluejeans dürfen dabei auch nicht fehlen. Fazit: Ich brauche mehr Farbe in meinem Leben!

Orangen und -blüten für gute Laune

Neben kräften Farben verbinde ich mit den Sommermonaten Urlaub, Meer und Leckereien wie frische Melonen oder Zitrusfrüchte. Da haben es unsere lieben Nachbarn in Südeuropa gut, denn die haben das Glück Orangen- und Zitronenbäume in ihren Gärten pflanzen zu können und sich an den Blüten und Früchten der Bäume erfreuen zu dürfen. Diese Sehnsucht nach Reise- und Entdeckerlust kann mein neues Orangenkleid zumindest ein bisschen stillen, denn mein Mann und ich bleiben aus den bekannten Gründen (mein Schnarchapfel und Corona) zuhause.

Das Kleid wurde aus einem Bio Single Jersey mit 5% Elastan genäht

Die Stoffauswahl war gar nicht so leicht. Ich wollte die Materialien für meine Projekte aus der Region beziehen, mehr zu Fachhändlern vor Ort gehen oder auch Online verstärkt zu „Made in Germany“ greifen, aber leider konnte ich keinen Jersey-Stoff finden, der mich so richtig glücklich machte.

Durch Zufall bin ich vor kurzem auf den Online Shop von Dresówka gestoßen, ein polnischer Online Shop mit wundervollen Stoffen und farbenfrohen Drucken. Ich war mit den dort bestellten Stoffen bis jetzt sehr zufrieden, weil ich genau das bekommen habe, was ich mir wünschte. Die Stoffe waren auch gut zugeschnitten, da gab es nichts zu meckern. Ich hoffe, dass ich lange Freude an den Stoffen haben werde. Zwei weitere Jersey-Stoffe und die daraus genähten Kleidungsstücke werde ich euch noch vorstellen. Wer sich den Orangen-Jersey einmal ansehen will, kann mit der Artikelbezeichnung „ORANGEN Ms. 2 / weiß – Single Jersey“ im Online Shop von Dresówka danach suchen.

Der Halsauschnitt und der Abschluss an den Armen ist in der „feinen Art“ genäht

Ich habe wieder zu einem Schnittmuster von Pattydoo gegriffen, denn mit Inas Anleitungen komme ich meistens sehr gut zurecht und dank ihrer tollen Nähvideos kann auch ich Näh-Anfängerin schöne Erfolge feiern. Das Schnittmuster heißt „Smilla“ und ist für Jersey-Stoffe mit Elastan ausgelegt. Besonders gut gefällt mir an Smilla, dass das Kleid figurbetont und dabei äußerst bequem zu tragen ist. Das Orangen-Kleid ist meine zweite Smilla, da werde ich mir bestimmt noch mehr nähen!

Ein schöner Rücken kann entzücken 🙂

Hier habe ich euch der Vollständigkeit halber ein Foto von der Rückseite meiner Smilla eingefügt. Ich freue mich sehr über dieses gelungene Maddi-Projekt und sende von Herzen liebe Grüße zu Ina und ihrem Team sowie zu Dresówka. Macht bitte weiterhin so gute Arbeit!

Das ist vielleicht auch etwas für Sie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert