Die einfach leckeren Dinge: Mangold-Omlette

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, abwechslungsreicher zu kochen und unsere Kochbücher mehr einzusetzen. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber wenn ich ein neues Kochbuch habe, mache ich daraus ein oder zwei Rezepte und danach verschwindet es im Bücherregal.

Ich kam zu dem Entschluss: das kann ich besser! Getreu dem Motto: „Use what you have“ wälze ich nun jede Woche unsere Kochbücher und stelle einen Plan für uns auf, der die Basis für unseren Einkaufszettel darstellt und die Ernten aus unserem kleinen Gemüsegarten mit einbezieht.

Bunte Mangoldstiele aus dem eigenen Garten

Das schöne daran ist, dass man viele neue Rezepte entdeckt und somit Abwechslung auf den Teller kommt. Aus einem meiner Kochbücher habe ich ein einfaches, schnelles und sehr leckeres Rezept für ein Mangold-Omlette gefunden.

Hier wird fleißig geschnibbelt

Das Rezept war genau richtig für die ersten Mangoldblätter aus dem Garten. Probiert es doch mal aus – durchforstet eure Kochbücher und wagt euch an neue Gerichte, Kombinationen, Zutaten oder alt bewährtes, das schon lange nicht mehr auf dem Teller gelandet ist. Egal ob es sich um einen kleinen Snack für zwischendurch oder um ein aufwendiges Gericht handelt, es macht Spaß sich durch die eigene Kochbuch-Bibliothek zu blättern und zu kochen.

Das ist vielleicht auch etwas für Sie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert