12 von 12 – Juni 2019

[Unbezahlte Werbung/Anzeige – Nennung oder Darstellung von Marken- und Sortennamen, Unternehmen usw.
Alle genannten Artikel wurden aus meiner eigenen Brieftasche bezahlt]

Willkommen zu einem neuen Beitrag am 12. des Monats. Bei diesem Foto-Projekt geht es darum, dass man an jedem 12. des Monats Fotos aus dem Alltag macht. Von den Schnappschüssen sucht man sich 12 heraus, um sie auf einem Blog zu veröffentlichen oder eine Collage für ein Fotoalbum zu machen. Man erhält auf diese Weise einen Ausschnitt aus dem Alltag, dokumentiert Kleinigkeiten oder große Ereignisse und über mehrere Monate oder Jahre erhält man ein bebildertes Nachschlagewerk des eigenen Lebens. Man entdeckt lieb gewordene Kleinigkeiten, die sich über längere Zeit nicht geändert haben oder einmalige Momente. 

Das Fotoprojekt geht auf Chad Darnell zurück. Wer im deutschsprachigen Raum viele tolle 12 von 12 Teilnehmer kennenlernen möchte, der sollte den Blog „Draußen nur Kännchen“ von Caro besuchen. 

Und nun zu meinem 12 von 12 im Juni 2019 

Der Morgen in der Arbeit beginnt früh und während mein PC eine lustige Update-Runde fährt, hole ich mir erst einmal eine Flasche Wasser.

Dann sorge ich für etwas Musik.

Und im Anschluss darf die Kaffeemaschine ihrer Arbeit nachgehen und die erste Runde Kaffee zubereiten. Ich gebe zu: der Kaffee ist heute bitter nötig!

Während der PC immer noch eine Zusatzrunde Updates lädt, lustig rauf- und herunterfährt und somit an Arbeit noch nicht zu denken ist, gurgelt jetzt die Kaffeemaschine ganz brav genüsslich vor sich hin und ich kümmere mich noch fix um den Abwasch… die Tasse ist leider nicht so ganz sauber geworden.  

Aber dann stürze ich mich gut vorbereitet voll und ganz in die Akten.

Gegen den kleinen Hunger gibt’s zwischendurch einen unkomplizierten Joghurt mit Schokomüsli.

Die Stunden vergehen aber das Wetter wird heute einfach nicht besser. Heute gibt es viel Wind und gelegentlich Regen.

Zuhause angekommen, empfängt mich das vierbeinige Begrüßungskomitee. Zwischen vorwurfsvollem Miauen mischt sich ein Gähn-Anfall nach dem anderen… Als Kater hat man es in diesem Haus wirklich schwer.

Nachdem der Kater ausreichend begrüßt, geknuddelt und gefüttert wurde, drehen die Handtücher munter eine Runde in der Waschmaschine.

Kurzer Blick auf die Blumenkübel auf der Terrasse um zu verhindern, dass meine Blumen bei diesen Regenfällen in ihren Untersetzern absaufen. Im Garten erfreut mich meine Rose *hach*

In der Wohnung kümmere ich mich um diesen etwas zerrupften Neuzugang. Ich konnte das arme Ding im Baumarkt nicht zurücklassen.

Und auch dieser Neuzugang bekommt einen neuen Topf. 

Nach dem Abendessen geschieht nicht mehr viel. Deshalb belasse ich es bei diesen 12 Fotos für heute. 

Das war er… der 12. Juni 2019

Das ist vielleicht auch etwas für Sie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert