12 von 12 – Juli 2019

Im Gegensatz zum heißen Juni bringt uns der Juli bisher viel Regen und kühlere Temperaturen um die 20°C. Anfang der Woche hatten wir morgens sogar 5 °C! Heute starten wir mit 11°C in den Tag und auf dem Weg zur Arbeit komme ich an vielen Getreide- und Maisfeldern vorbei.

Die Wassertropfen verwandeln unauffällige Fruchtstände in schöne Motive.

Es hilft nichts! Ich steige wieder ins Auto und fahre weiter zur Arbeit. Dort gibt es viel zu tun und mit einer Tasse Kaffee starte ich in den Tag und kümmere mich um diverse Vorgänge, die im Büro anfallen. Stellvertretend für den heutigen Bürotag steht dieses Foto.

Zwischendurch unkomplizierte Vitamine und weiter geht’s mit der Arbeit…

Ein guter Begleiter an diesem 12. ist der Regenschirm. Der Tag war sehr verregnet und ich bin froh um ihn gewesen. Glücklicherweise habe ich ihn nicht wieder im Auto gelassen (wie schon so häufig *Augen roll*), sondern ihn in der Tasche griffbereit gehabt. Ich will mich nicht über das Wetter aufregen – die Böden können den Regen gut gebrauchen und wir sind ja nicht aus Zucker! Zudem sind die Temperaturen viel angenehmer als noch vor ein paar Wochen…

Nach der Arbeit nutze ich eine kleine Regenpause und schaue mich bei meinen Pflanzen um. Ist alles okay mit euch? Diese Woche war sehr vollgepackt und ich bin kaum dazu gekommen, mich um sie zu kümmern. Diese Farben überwältigen mich immer wieder.

Ein Löwenmäulchen überrascht mich am Komposter… mit dir hätte ich hier nicht gerechnet 🙂

Endlich geht es bei den Tomaten voran – die ersten Blüten sind nun offen.

Auch so ein Grund zur Freude… die Wahl des Outfits für eine bevorstehende Familienfeier ist nun auch erledigt *juhuuu*

Feierabend zu haben ist nicht gleichbedeutend mit „Füße hochlegen und fertig sein“. Nach den to-Do’s im Büro kommt erst mal der Haushalt! Ich bändige die Spitze des Bügelwäsche-Bergs und werde zumindest seelisch unterstützt von unserem pelzigen Mitbewohner :-*

Zumindest kochen muss ich heute nicht mehr! Abends lassen wir es uns gut gehen und gehen Tapas essen.

Der Tag klingt bei einer kleinen Runde vor der Flimmerkiste aus… Noch ein paar Gedanken niederschreiben und den Kater knuddeln. 

Das ist vielleicht auch etwas für Sie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert